Seit 1997 liegt uns die Pflege und der Umgang mit alten und kranken Menschen im eigenen Zuhause besonders am Herzen.
Wir fördern aktivierende Pflege, das heißt, wir beziehen vorhandene Fähigkeiten und Ressourcen der zu pflegenden Person bei der Durchführung einzelner Pflegemaßnahmen mit ein und verhindern, dass Fähigkeiten wegen fehlender körperlicher und geistiger Aktivität weiter abnehmen. Verlorengegangene Fähigkeiten können sogar wiedererlangt werden.
Wir achten den Menschen unabhängig von seinem Geschlecht, seiner Abstammung, Rasse, Sprache, seinen religiösen und kulturellen Besonderheiten. Körperliches und geistiges Befinden werden respektiert.
Bei der Planung und Zielsetzung der Pflege sowie bei der Auswahl der Pflegemaßnahmen wird die zu pflegende Person mit seinen Angehörigen einbezogen unter Berücksichtigung seines aktuellen Gesundheitszustandes und Einflüsse seiner sozialen Situation.
Unser professionelles Pflegeteam hilft bei der Krankheitsbewältigung, Sinnfindung und Anderem, ebenso begleitet, berät und leitet es Pflegepersonen und Angehörige an. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch Motivation, Freundlichkeit und Kompetenz aus. Dies wird durch regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen, unter Einbeziehung von Pflegewissenschaft und Forschung, gefestigt.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen, wir werden es nicht enttäuschen!

Ansprechpartner:
Maria Schellhaas